Zürich im Nordosten der Schweiz ist reich an Kunst, Kultur und Naturschönheiten. Groß- und Fraumünster, die Quaianlagen oder das älteste Flussbad der Stadt, Untere Letten, zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Leben versprühenden Kantonshauptstadt Zürich.
Das Umfeld bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wer Erholung in der Natur sucht, kann zum Beispiel im Züricher Oberland Rad fahren oder wandern. Einzigartige Rundblicke versprechen die Alpenriesen Bachtel und Hörnli sowie das imposante Schnebelhorn, mit knapp 1.300 Metern der höchste Gipfel des Kantons. Genießen sollte man eine Fahrt mit der Ütliberg-Bahn oder eine Schiffsrundfahrt über den Zürichsee. Besonders die "Goldküste" erweist sich im Sommer als Paradies für Badefreunde.
Attraktion ist das Alpa mare in Pfäffikon. Im 25.000 Quadratmeter großen Schwimmbad versprechen zehn Wasserrutschen, Bahnen wie "IceXpress" oder "Thriller" pures Vergnügen. Wer dagegen Wildtiere beobachten will, sollte den Goldauer Naturtierpark besuchen oder im Naturzentrum Sihlwald den Walserlebnispfad mit Summstein, Baumtelefon und weiteren Überraschungen erkunden.